Nutzungsbedingungen

Diese Vereinbarung gilt zwischen Ihnen, dem Benutzer dieser Website, und Traviz Akademie GmbH, dem/den Eigentümer(n) dieser Website. Ihre Zustimmung zur Einhaltung und Bindung an die Klauseln 1, 2, 4–10 und 14–24 dieser Nutzungsbedingungen gilt mit Ihrer ersten Nutzung der Website als erteilt. Die Klauseln 3 und 11–13 gelten nur für den Verkauf von Dienstleistungen. Wenn Sie mit diesen Nutzungsbedingungen nicht einverstanden sind, sollten Sie die Nutzung der Website sofort einstellen.

Kein Teil dieser Website stellt ein vertragliches Angebot dar, das für kundenspezifische Aufträge angenommen werden kann. Bei direkt über die Website erworbenen Dienstleistungen kommt der Vertrag durch Ihre Zahlung und Nutzung der Dienstleistungen zustande. Bei kundenspezifischen Aufträgen, die außerhalb der Website aufgegeben werden, stellt Ihre Bestellung ein vertragliches Angebot dar, und wir nehmen dieses Angebot an, indem wir eine Bestätigungs-E-Mail senden, in der angegeben wird, dass Ihre Bestellung angenommen wurde.

1. Definitionen und Auslegung

In dieser Vereinbarung haben die folgenden Begriffe die folgende Bedeutung:

Dienste": bezeichnet die Dienste, die Ihnen über diese Website zur Verfügung stehen, insbesondere die Nutzung der firmeneigenen E-Learning-Plattform von Traviz Akademie GmbH;

Einrichtungen": bezeichnet zusammenfassend alle Online-Einrichtungen, Tools, Dienste oder Informationen, die Traviz Akademie GmbH jetzt oder in Zukunft über die Website zur Verfügung stellt;

Geschäftsräume”: bezeichnet unsere Geschäftsräume unter Bundeskanzlerplatz 2D, 53113 Bonn.

Inhalt“: bezeichnet alle Texte, Grafiken, Bilder, Audio- und Videodateien, Software, Datenkompilationen und alle anderen Formen von Informationen, die auf einem Computer gespeichert werden können und auf dieser Website erscheinen oder Teil davon sind;

Konto”: bezeichnet zusammenfassend die persönlichen Informationen, Zahlungsinformationen und Anmeldedaten, die von Benutzern für den Zugriff auf kostenpflichtige Inhalte und/oder Kommunikationssysteme auf der Website verwendet werden;

Nutzer”: bezeichnet alle Dritten, die auf die Website zugreifen und nicht bei Traviz Akademie GmbH Ltd. beschäftigt sind und im Rahmen ihrer Beschäftigung handeln;

System“: bezeichnet jede Online-Kommunikationsinfrastruktur, die Traviz Akademie GmbH jetzt oder in Zukunft über die Website zur Verfügung stellt. Dies umfasst unter anderem webbasierte E-Mail, Message Boards, Live-Chat-Funktionen und E-Mail-Links;

Website“: bezeichnet die Website, die Sie derzeit unter lms.traviz-akademie.de nutzen, sowie alle Subdomains dieser Website, sofern dies nicht ausdrücklich durch deren eigene Nutzungsbedingungen ausgeschlossen ist;

Wir/uns/unser“: bezeichnet die Firma Traviz Akademie GmbH eine in Deutschland eingetragene Gesellschaft, eingetragen im Handelsregister unter der Nummer HRB29365 mit Sitz unter der Adresse Bundeskanzlerplatz 2D, 53113 Bonn und

Zahlungsinformationen": bezeichnet alle Angaben, die für den Kauf von Diensten über diese Website erforderlich sind. Dazu gehören unter anderem Kredit-/Debitkartennummern, Bankkontonummern und Bankleitzahlen.

2. Altersbeschränkungen

Personen unter 18 Jahren sollten diese Website nur unter Aufsicht eines Erwachsenen nutzen. Zahlungsinformationen müssen von einem Erwachsenen oder mit dessen Erlaubnis bereitgestellt werden.

3. Geschäftskunden

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch für Kunden, die Dienstleistungen im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit in Anspruch nehmen.

4. Geistiges Eigentum

  • 4.1 Vorbehaltlich der Ausnahmen in Klausel 5 dieser Nutzungsbedingungen sind alle auf der Website enthaltenen Inhalte, sofern sie nicht von Benutzern hochgeladen wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Texte, Grafiken, Logos, Symbole, Bilder, Soundclips, Videoclips, Datenzusammenstellungen, Seitenlayout, zugrunde liegender Code und Software Eigentum von Traviz Akademie GmbH, unseren verbundenen Unternehmen oder anderen relevanten Dritten. Durch die weitere Nutzung der Website erkennen Sie an, dass dieses Material durch deutsches und internationales Recht zum Schutz des geistigen Eigentums und andere Gesetze geschützt ist.
  • 4.2 Sie dürfen Material von der Website nicht reproduzieren, kopieren, verteilen, speichern oder anderweitig wiederverwenden, es sei denn, auf der Website wird etwas anderes angegeben oder Sie haben unsere ausdrückliche schriftliche Genehmigung dazu erhalten.

5. Geistiges Eigentum Dritter

  • 5.1 Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, gehören alle Rechte am geistigen Eigentum, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Urheberrechte und Markenrechte, an Produktbildern und -beschreibungen den Herstellern oder Vertreibern dieser Produkte, soweit zutreffend.
  • 5.2 Sie dürfen dieses Material nicht reproduzieren, kopieren, verteilen, speichern oder anderweitig wiederverwenden, es sei denn, auf der Website ist etwas anderes angegeben oder Sie haben die ausdrückliche schriftliche Genehmigung des jeweiligen Herstellers oder Lieferanten dazu erhalten.

6. Links zu anderen Websites

Diese Website kann Links zu anderen Websites enthalten. Sofern nicht ausdrücklich angegeben, unterliegen diese Websites nicht der Kontrolle von Traviz Akademie GmbH oder unserer Partnerunternehmen. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt solcher Websites und lehnen jegliche Haftung für jegliche Form von Verlust oder Schaden ab, die sich aus der Nutzung dieser Websites ergeben. Die Aufnahme eines Links zu einer anderen Website auf dieser Website bedeutet keine Billigung der Websites selbst oder derjenigen, die sie kontrollieren.

7. Links zu dieser Website

Wer einen Link zu dieser Website auf anderen Websites platzieren möchte, darf dies nur zur Startseite der Website lms.traviz-akademie.de ohne unsere vorherige Genehmigung tun. Deep Linking (d. h. Links zu bestimmten Seiten innerhalb der Website) erfordert unsere ausdrückliche schriftliche Genehmigung. Wenn Sie mehr erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter oder rufen Sie uns unter der folgenden Nummer an: +49 151-51818800.

8. Nutzung von Kommunikationseinrichtungen

  • 8.1 Bei der Nutzung eines Systems auf der Website sollten Sie die folgenden Regeln beachten. Die Nichteinhaltung dieser Regeln kann dazu führen, dass Ihr Konto gesperrt oder geschlossen wird:
  • 8.1.1 Sie dürfen keine obszöne oder vulgäre Sprache verwenden;
  • 8.1.2 Sie dürfen keine Inhalte einreichen, die rechtswidrig oder anderweitig anstößig sind. Dies umfasst unter anderem Inhalte, die beleidigend, bedrohlich, belästigend, verleumderisch, altersdiskriminierend, sexistisch oder rassistisch sind;
  • 8.1.3 Sie dürfen keine Inhalte einreichen, die darauf abzielen, Gewalt zu fördern oder dazu anzustiften;
  • 8.1.4 Es wird empfohlen, Beiträge auf Deutsch oder Englisch zu verfassen, da wir möglicherweise nicht in der Lage sind, auf Anfragen zu antworten, die in anderen Sprachen eingereicht werden.
  • 8.1.5 Die Mittel, mit denen Sie sich identifizieren, dürfen nicht gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder geltende Gesetze verstoßen.
  • 8.1.6 Sie dürfen sich nicht als andere Personen ausgeben, insbesondere nicht als Mitarbeiter und Vertreter von Traviz Akademie GmbH oder unserer verbundenen Unternehmen.
  • 8.1.7 Sie dürfen unser System nicht für nicht autorisierte Massenkommunikation wie „Spam“ oder „Junk-Mail“ verwenden.
  • 8.2 Sie erkennen an, dass sich Traviz Akademie GmbH das Recht vorbehält, jegliche an uns gerichtete oder über unser System erfolgende Kommunikation zu überwachen.
  • 8.3 Sie erkennen an, dass Traviz Akademie GmbH Kopien jeglicher an uns gerichteter oder über unser System erfolgender Kommunikation aufbewahren kann.
  • 8.4 Sie erkennen an, dass alle Informationen, die Sie uns über unser System senden, von uns in beliebiger Weise geändert werden können, und Sie verzichten hiermit auf Ihr moralisches Recht, als Autor dieser Informationen identifiziert zu werden. Alle Einschränkungen, die Sie möglicherweise für die Verwendung dieser Informationen durch uns festlegen möchten, müssen uns im Voraus mitgeteilt werden, und wir behalten uns das Recht vor, solche Bedingungen und damit verbundene Informationen abzulehnen.

9. Konten

  • 9.1 Um Dienstleistungen auf dieser Website zu erwerben und bestimmte andere Teile des Systems zu nutzen, müssen Sie ein Konto erstellen, das bestimmte persönliche Angaben und Zahlungsinformationen enthält, die je nach Nutzung der Website variieren können. Wir benötigen möglicherweise erst dann Zahlungsinformationen, wenn Sie einen Kauf tätigen möchten. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären und garantieren Sie, dass:
  • 9.1.1 alle von Ihnen übermittelten Informationen korrekt und wahrheitsgemäß sind;
  • 9.1.2 Sie über die Erlaubnis verfügen, Zahlungsinformationen zu übermitteln, sofern eine solche Erlaubnis erforderlich ist; und
  • 9.1.3 Sie diese Informationen korrekt und aktuell halten werden. Durch die Erstellung eines Kontos bestätigen Sie Ihre Zusicherung und Gewährleistung.
  • 9.2 Es wird empfohlen, Ihre Kontodaten, insbesondere Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort, nicht weiterzugeben. Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden, die dadurch entstehen, dass Sie Ihre Kontodaten weitergegeben haben. Wenn Sie einen gemeinsam genutzten Computer verwenden, wird empfohlen, Ihre Kontodaten nicht in Ihrem Internetbrowser zu speichern.
  • 9.3 Wenn Sie Grund zu der Annahme haben, dass Ihre Kontodaten ohne Ihre Zustimmung von einer anderen Person erlangt wurden, sollten Sie sich umgehend mit uns in Verbindung setzen, damit wir Ihr Konto sperren und alle nicht autorisierten Bestellungen oder Zahlungen stornieren können, die möglicherweise noch ausstehen. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen oder Zahlungen nur storniert werden können, bis mit der Erbringung der Dienstleistungen begonnen wurde. Für den Fall, dass eine nicht autorisierte Bereitstellung vor Ihrer Benachrichtigung über die nicht autorisierte Art der Bestellung oder Zahlung beginnt:
  • Bei einem einmaligen Kauf wird Ihnen eine Gebühr berechnet.
  • Bei einem Abonnement wird Ihnen die Gebühr für den Zeitraum vom Beginn der Bereitstellung der Dienste bis zu dem von Ihnen mitgeteilten Datum berechnet und kann für einen Abrechnungszeitraum von einem Monat berechnet werden.
  • 9.4 Bei der Wahl Ihres Benutzernamens sind Sie verpflichtet, die in Klausel 8 oben dargelegten Bedingungen einzuhalten. Jede Nichteinhaltung kann zur Sperrung und/oder Löschung Ihres Kontos führen.

10. Kündigung und Löschung von Konten

  • 10.1 Ihr Konto kann entweder von der Traviz Akademie GmbH oder von Ihnen gekündigt werden. Wenn wir Ihr Konto kündigen, werden Sie per E-Mail benachrichtigt und es wird eine Erklärung für die Kündigung gegeben. Ungeachtet des Vorstehenden behalten wir uns das Recht vor, ohne Angabe von Gründen zu kündigen.
  • 10.2 Wenn wir Ihr Konto kündigen, werden alle aktuellen oder ausstehenden Bestellungen oder Zahlungen auf Ihrem Konto storniert und die Bereitstellung von Dienstleistungen wird nicht beginnen.

11. Leistungen, Preise und Verfügbarkeit

  • 11.1 Obwohl wir uns bemüht haben, sicherzustellen, dass alle allgemeinen Beschreibungen der von Traviz Akademie GmbH  angebotenen Dienstleistungen den tatsächlichen Dienstleistungen entsprechen, die Ihnen zur Verfügung gestellt werden, sind wir nicht für Abweichungen von diesen Beschreibungen verantwortlich, da die genaue Art der Dienstleistungen je nach Ihren individuellen Anforderungen und Umständen variieren kann. Dies schließt unsere Haftung für Fehler aufgrund von Fahrlässigkeit unsererseits nicht aus und bezieht sich nur auf Abweichungen von den korrekten Dienstleistungen, nicht auf gänzlich andere Dienstleistungen. Bitte beachten Sie Unterklausel 12.6 für fehlerhafte Dienstleistungen.
  • 11.2 Gegebenenfalls werden Sie aufgefordert, den gewünschten Serviceplan auszuwählen.
  • 11.3 Wir geben keine Zusicherung oder Gewährleistung dafür, dass diese Dienstleistungen jederzeit verfügbar sind, und können die Verfügbarkeit nicht unbedingt bestätigen, bis wir Ihre Bestellung bestätigt haben. Auf der Website werden keine Angaben zur Verfügbarkeit gemacht.
  • 11.4 Alle Preisinformationen auf der Website sind zum Zeitpunkt der Online-Schaltung korrekt. Wir behalten uns das Recht vor, Preise zu ändern und Sonderangebote von Zeit zu Zeit und bei Bedarf zu ändern oder zu entfernen.
  • 11.5 Für den Fall, dass die Preise in der Zeit zwischen der Bestellung von Dienstleistungen und der Bearbeitung dieser Bestellung und der Zahlung durch uns geändert werden, wird der zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Preis verwendet.

12. Bestellungen und Bereitstellung von Dienstleistungen

  • 12.1 Einmalige Käufe über die Website
  • 12.1.1 Die Zahlung für die Dienstleistungen erfolgt sofort über die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode.
  • 12.1.2 Sobald die Dienstleistungen erfolgreich erworben wurden, besteht ein verbindlicher Vertrag zwischen Traviz Akademie GmbH und Ihnen. Sie erhalten eine Willkommens-E-Mail, die einen Link zu der gekauften Dienstleistung enthält. Sie haben auch über Ihr Konto Zugriff auf die Dienstleistungen.
  • 12.1.3 Auftragsbestätigungen und Rechnungen finden Sie auf der Seite „Zahlungsübersicht“ Ihres Kontos und enthalten die folgenden Informationen:
  • 12.1.3.1 Vollständig aufgeschlüsselte Preise für die bestellten Dienstleistungen, gegebenenfalls einschließlich Steuern, Liefer- und sonstiger Zusatzkosten;
  • 12.1.3.2 Relevante Zeiten und Daten für die Bereitstellung der Dienstleistungen;
  • 12.2 Abonnementbasierte Käufe über die Website
  • 12.2.1 Die Zahlung für die Dienste erfolgt sofort für den ersten Monat des von Ihnen erworbenen Dienstabonnements und am selben Tag für jeden Folgemonat („Abrechnungszyklus“).
  • 12.2.2 Sobald die Zahlung für den ersten Monat der Dienstleistungen erfolgreich erfolgt ist, besteht ein verbindlicher Vertrag zwischen Traviz Akademie GmbH und Ihnen. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail über Ihr erfolgreiches Abonnement und haben über Ihr Konto Zugriff auf Ihre Abonnementdienste.
  • 12.2.3 Auftragsbestätigungen und Rechnungen finden Sie auf der Seite „Zahlungsübersicht“ Ihres Kontos und enthalten die folgenden Informationen:
  • 12.2.3.1 Vollständig aufgeschlüsselte Preise für die bestellten Dienstleistungen, gegebenenfalls einschließlich Steuern, Liefer- und sonstiger Zusatzkosten;
  • 12.2.3.2 Relevante Zeiten und Daten für die Bereitstellung der Dienstleistungen;
  • 12.3 Individuelle Vereinbarungen außerhalb der Website
  • 12.3.1 Ihre Bestellung stellt ein Vertragsangebot dar, das wir nach eigenem Ermessen annehmen können. Unsere Annahme wird durch den Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie angezeigt. Erst wenn wir Ihnen eine Auftragsbestätigung per E-Mail gesendet haben, kommt ein verbindlicher Vertrag zwischen Traviz Akademie GmbH und Ihnen zustande.
  • 12.3.2 Sollten sich die Preise zwischen der Aufgabe einer Bestellung für Dienstleistungen und der Bearbeitung dieser Bestellung und der Entgegennahme der Zahlung durch uns ändern, so gilt der zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Preis.
  • 12.3.3 Auftragsbestätigungen gemäß Unterklausel 12.3.1 werden Ihnen vor Beginn der Dienstleistungen zugesandt und enthalten die folgenden Informationen:
  • 12.3.3.1 Bestätigung der bestellten Dienstleistungen einschließlich aller Einzelheiten zu den Hauptmerkmalen dieser Dienstleistungen;
  • 12.3.3.2 Vollständig aufgeschlüsselte Preisgestaltung für die bestellten Dienstleistungen, gegebenenfalls einschließlich Steuern, Liefer- und sonstiger Zusatzkosten;
  • 12.3.3.3 Relevante Zeiten und Daten für die Bereitstellung der Dienstleistungen;
  • 12.3.3.4 Benutzerdaten und relevante Informationen für den Zugriff auf diese Dienste.
  • 12.3.4 Wenn wir Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund nicht annehmen, wird unter normalen Umständen keine Zahlung entgegengenommen. In jedem Fall werden alle von Ihnen im Zusammenhang mit dieser Bestellung gezahlten Beträge innerhalb von 14 Kalendertagen zurückerstattet.
  • 12.3.5 Die Zahlung für die Dienstleistungen erfolgt über die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode, im Falle einer einmaligen Zahlung – sofort, oder im Falle eines Abonnements – sofort für die Einrichtungsgebühr, die dem von Ihnen erworbenen Dienstabonnement entspricht, und am selben Tag jedes Folgemonats („Abrechnungszyklus“) für die im Vormonat („Abrechnungszyklus“) angefallenen Gebühren UND/ODER wie in der Auftragsbestätigung angegeben, die Sie erhalten haben.
  • 12.3.6 Wir sind bestrebt, Ihre Bestellung innerhalb von 2–3 Werktagen oder, falls dies nicht möglich ist, innerhalb eines angemessenen Zeitraums nach Ihrer Bestellung zu erfüllen, sofern keine außergewöhnlichen Umstände vorliegen. Wenn wir Ihre Bestellung nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums erfüllen können, werden wir Sie zum Zeitpunkt der Bestellung durch einen Hinweis auf der entsprechenden Webseite oder durch direkte Kontaktaufnahme mit Ihnen nach Aufgabe Ihrer Bestellung informieren. Die Zeit ist kein wesentlicher Bestandteil des Vertrags, was bedeutet, dass wir uns bemühen werden, Ihre Bestellung innerhalb der vereinbarten Fristen zu erfüllen, dies jedoch keine wesentliche Vertragsbedingung ist und wir Ihnen gegenüber nicht haftbar sind, wenn wir dies nicht tun. Wenn die Dienstleistungen auf Ihren Wunsch innerhalb von 14 Kalendertagen nach Annahme Ihrer Bestellung beginnen sollen, müssen Sie auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin ausdrücklich bestätigen, dass Ihre gesetzlichen Widerrufsrechte, die unten in Klausel 14 aufgeführt sind, davon betroffen sind.
  • 12.3.7 Falls Dienstleistungen erbracht werden, die nicht Ihrer Bestellung entsprechen und somit fehlerhaft sind, sollten Sie uns umgehend kontaktieren, um uns über den Fehler zu informieren. Wir werden dafür sorgen, dass alle erforderlichen Korrekturen innerhalb von fünf (5) Werktagen vorgenommen werden.
  • 12.4 Traviz Akademie GmbH unternimmt alle zumutbaren Anstrengungen, um die Dienstleistungen mit angemessener Sachkenntnis und Sorgfalt zu erbringen, die den besten Handelspraktiken entsprechen.
  • 12.5 Für die Bereitstellung bestimmter Dienste können zusätzliche Geschäftsbedingungen gelten. Sie werden gebeten, diese Geschäftsbedingungen zu lesen und zu bestätigen, dass Sie sie akzeptieren, wenn Sie Ihre Bestellung abschließen.
  • 12.6 Traviz Akademie GmbH bietet technischen Support per E-Mail unter info@traviz-akademie.de Traviz Akademie GmbH bemüht sich nach Kräften, zeitnah zu antworten, kann jedoch keine bestimmte Reaktionszeit garantieren.

13. Stornierung von Bestellungen und Dienstleistungen

  • 13.1 Wir möchten, dass Sie mit den Produkten oder Dienstleistungen, die Sie von  Traviz Akademie GmbH erwerben, vollkommen zufrieden sind. Wenn Sie mit uns über Ihre Bestellung sprechen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@traviz-akademie.de.
  • 13.2 Wenn die dem Service beigefügten Besonderen Bedingungen Bestimmungen zur Kündigung des Service enthalten, gelten die in den Besonderen Bedingungen festgelegten Kündigungsbedingungen.
  • 13.3 Im Falle eines Erstattungsantrags behält sich Traviz Akademie GmbH das Recht vor, die Nutzung und den Zugriff des Benutzers oder der Benutzer auf die gekauften Dienste zu verfolgen.
  • 13.4 Wenn Sie ein Verbraucher mit Wohnsitz in der Europäischen Union sind, haben Sie ein gesetzliches Recht auf eine „Bedenkzeit“. Diese Frist beginnt, sobald ein Kauf getätigt wurde oder Ihre Bestellung bestätigt wurde und der Vertrag zwischen Traviz Akademie GmbH und Ihnen zustande gekommen ist, und endet nach Ablauf von 14 Kalendertagen nach diesem Datum. Wenn Sie Ihre Meinung über die Dienstleistungen innerhalb dieses Zeitraums ändern und Ihre Bestellung oder Ihren Kauf stornieren möchten, informieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail an info@traviz-akademie.de. Ihr Recht auf Stornierung während der Bedenkzeit unterliegt den Bestimmungen der Unterabschnitte 13.5, 13.6 und 13.7, je nach Art des getätigten Kaufs.
  • 13.5 Stornierungs- und Rückerstattungsrichtlinie für einmalige Käufe über die Website
  • 13.5.1 Wenn die Dienstleistungen innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist vollständig erbracht werden, indem der Benutzer auf das Kursmaterial zugreift/den Kurs beginnt, verlieren Sie Ihr Widerrufsrecht und es wird keine Rückerstattung gewährt.
  • 13.6 Stornierungs- und Rückerstattungsrichtlinie für abonnementbasierte Käufe über die Website
  • 13.6.1 Wenn die Dienstleistungen innerhalb der 14-tägigen Bedenkzeit vollständig erbracht werden, indem der Benutzer auf Kursmaterial zugreift oder einen der Kurse beginnt, wird keine Rückerstattung gewährt. Ein Benutzer kann die Fortsetzung seines Abonnements jederzeit kündigen.
  • 13.7 Stornierungs- und Rückerstattungsrichtlinie für individuelle Vereinbarungen, die außerhalb der Website getroffen werden
  • 13.7.1 Wie in Unterklausel 12.3.6 angegeben, erkennen Sie durch die Anforderung, dass die Dienstleistungen innerhalb der 14-tägigen Bedenkzeit beginnen, Folgendes an und stimmen diesem zu:
  • 13.7.1.1 Wenn die Dienstleistungen innerhalb der 14-tägigen Bedenkzeit vollständig erbracht werden, verlieren Sie Ihr Widerrufsrecht und es wird keine Rückerstattung gewährt.
  • 13.7.1.2 Wenn Sie die Dienstleistungen stornieren, nachdem die Bereitstellung begonnen hat, aber noch nicht abgeschlossen ist, sind Sie weiterhin verpflichtet, die bis zu dem Zeitpunkt, an dem Sie uns über Ihre Stornierung informieren, erbrachten Dienstleistungen zu bezahlen. Der fällige Betrag wird im Verhältnis zum vollen Preis der Dienstleistungen und den tatsächlich bereits erbrachten Dienstleistungen berechnet. Bereits für die Dienstleistungen gezahlte Beträge werden vorbehaltlich der gemäß den vorstehenden Bestimmungen berechneten Abzüge erstattet.
  • 13.8 Rückerstattungen werden, sofern zutreffend, innerhalb von 5 Werktagen und in jedem Fall spätestens 14 Kalendertage nach Ihrer Mitteilung, dass Sie stornieren möchten, ausgestellt.

14. Datenschutz

Die Nutzung der Website unterliegt auch unserer Datenschutzrichtlinie, die durch diesen Verweis in diese Nutzungsbedingungen aufgenommen wird. Um die Datenschutzrichtlinie einzusehen, klicken Sie bitte auf den obigen Link.

15. Wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden (Datenschutz)

  • 15.1 Alle personenbezogenen Daten, die wir möglicherweise erfassen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ihren Namen und Ihre Adresse), werden gemäß den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) (EU) 2016/679 und Ihren Rechten gemäß diesem Gesetz erfasst, verwendet und gespeichert.
  • 15.2 Wir können Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um:
  • 15.2.1 Ihnen unsere Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen;
  • 15.2.2 Ihre Zahlung für die Dienstleistungen zu verarbeiten; und
  • 15.2.3 Sie über neue Produkte und Dienstleistungen zu informieren, die von uns erhältlich sind. Sie können jederzeit verlangen, dass wir Ihnen diese Informationen nicht mehr zusenden.
  • 15.3 Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weitergeben, ohne zuvor Ihre ausdrückliche Zustimmung einzuholen.

16. Haftungsausschluss

  • 16.1 Wir übernehmen keine Gewährleistung oder Zusicherung dafür, dass die Website Ihren Anforderungen entspricht, dass sie von zufriedenstellender Qualität ist, dass sie für einen bestimmten Zweck geeignet ist, dass sie nicht die Rechte Dritter verletzt, dass sie mit allen Systemen kompatibel ist, dass sie sicher ist und dass alle bereitgestellten Informationen korrekt sind. Wir übernehmen keine Garantie für bestimmte Ergebnisse aus der Nutzung unseres Dienstes oder unserer Dienste.
  • 16.2 Kein Teil dieser Website ist als Beratung gedacht und der Inhalt dieser Website sollte nicht als Grundlage für Entscheidungen oder Maßnahmen jeglicher Art herangezogen werden.
  • 16.3 Kein Teil dieser Website ist als Vertragsangebot gedacht, das angenommen werden kann.
  • 16.4 Obwohl wir uns in angemessener Weise bemühen, sicherzustellen, dass die Website sicher und frei von Fehlern, Viren und anderer Malware ist, wird Ihnen dringend empfohlen, die Verantwortung für Ihre eigene Internetsicherheit, die Ihrer persönlichen Daten und Ihrer Computer zu übernehmen.

17. Änderungen an den Einrichtungen und diesen Nutzungsbedingungen

Wir behalten uns das Recht vor, die Website, ihren Inhalt oder diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Sie sind an alle Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden, sobald Sie die Website nach den Änderungen zum ersten Mal nutzen. Wenn wir gesetzlich verpflichtet sind, Änderungen an diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorzunehmen, gelten diese Änderungen automatisch für alle derzeit ausstehenden Bestellungen sowie für alle Bestellungen, die Sie in Zukunft aufgeben.

18. Verfügbarkeit der Website

  • 18.1 Die Website wird „wie besehen“ und auf einer „wie verfügbar“-Basis bereitgestellt. Traviz Akademie GmbH verwendet bewährte Verfahren der Branche, um eine hohe Betriebszeit zu gewährleisten, einschließlich einer fehlertoleranten Architektur, die auf Cloud-Servern gehostet wird. Wir geben keine Garantie dafür, dass die Website oder die Einrichtungen frei von Mängeln und/oder Fehlern sind, und wir leisten keinerlei Erstattung für Ausfälle. Wir übernehmen keine Gewährleistung (weder ausdrücklich noch stillschweigend) für die Eignung für einen bestimmten Zweck, die Richtigkeit von Informationen, die Kompatibilität und die zufriedenstellende Qualität.
  • 18.2 Wir übernehmen keine Haftung für Störungen oder die Nichtverfügbarkeit der Website, die auf externe Ursachen zurückzuführen sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Ausfälle von ISP-Geräten, Ausfälle von Host-Geräten, Ausfälle von Kommunikationsnetzen, Stromausfälle, Naturereignisse, Kriegshandlungen oder gesetzliche Beschränkungen und Zensur.

19. Haftungsbeschränkung

  • 19.1 Traviz Akademie GmbH haftet dem Nutzer in allen Fällen vertraglicher und außervertraglicher Haftung bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen.
  • 19.2 In anderen Fällen haftet  schützt die Nutzer dieser Website nach besten Kräften vor Cyberkriminalität. Leider lässt sich diese nicht immer verhindern. Der Haftungsausschluss in den Klauseln 19.1 - 19.3 gilt mit den genannten Ausnahmen auch für Schäden, die dem Nutzer durch solche Cyberkriminalität entstehen.
  • 19.5 Mit Ausnahme der vorstehenden Absätze haftet Traviz Akademie GmbH nicht für Schäden, die durch die erbrachten Dienstleistungen verursacht werden, es sei denn, sie beruhen auf grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Insbesondere haftet Traviz Akademie GmbH nicht für entgangenen Gewinn, Datenverlust oder sonstige indirekte Schäden.

20. Keine Verzichtserklärung

Falls eine der Parteien dieser Nutzungsbedingungen ein hierin enthaltenes Recht oder Rechtsmittel nicht ausübt, gilt dies nicht als Verzicht auf dieses Recht oder Rechtsmittel.

21. Frühere Nutzungsbedingungen

Bei Widersprüchen zwischen diesen Nutzungsbedingungen und früheren Versionen dieser Nutzungsbedingungen haben die Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen Vorrang, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist.

22. Rechte Dritter

Nichts in diesen Nutzungsbedingungen soll Dritten irgendwelche Rechte übertragen. Die durch diese Nutzungsbedingungen geschaffene Vereinbarung besteht zwischen Ihnen und Traviz Akademie GmbH.

23. Kommunikation

  • 23.1 Alle Mitteilungen/Benachrichtigungen sind uns entweder per Post an unsere Geschäftsräume (siehe Adresse oben) oder per E-Mail an info@traviz-akademie.de. zu senden. Eine solche Mitteilung gilt 3 Tage nach der Aufgabe als zugestellt, wenn sie per Post erster Klasse versandt wird, am Tag der Versendung, wenn die E-Mail an einem Werktag vollständig eingeht, und am nächsten Werktag, wenn die E-Mail an einem Wochenende oder Feiertag versandt wird.
  • 23.2 Wir können Ihnen von Zeit zu Zeit Informationen über unsere Produkte und/oder Dienstleistungen zusenden, wenn Sie sich dafür entscheiden, diese zu erhalten. Wenn Sie solche Informationen nicht erhalten möchten, klicken Sie bitte auf den Link „Abmelden“ in jeder E-Mail, die Sie von uns erhalten.

24. Recht und Gerichtsbarkeit

Diese Nutzungsbedingungen und die Beziehung zwischen Ihnen und Traviz Akademie GmbH unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland und sind entsprechend auszulegen. Traviz Akademie GmbH und Sie erklären sich damit einverstanden, sich der ausschließlichen Gerichtsbarkeit Deutschlands zu unterwerfen.